Waterjump Ausee

Vom 12. bis 14. August fand ein Inlineskate-Treffen unter dem Namen “Railteam Granny Tranny Session” am Ausee in Oberösterreich in der Nähe von Linz statt.

Anlass zu diesem kleinen Event war der Geburtstag des berühmt berüchtigten Herrn Simon Wimmer. (Auch bekannt durch das Railteam). Ein talentierter und motivierter Mann Anfang 60 der die Inline-Szene in Österreich mit seinen selbst gebauten Rampen (die größten mobilen Rampen Europas) und zahlreichen Events und Contests immer wieder bereichert und mitgestaltet hat.

Rund 31 Fahrer, unter ihnen Weltmeister und Redbull-Rider Stefan Horngacher (Inline) und Europameister Roman Hackl (Skateboard) sowie zahlreiche Zuschauer folgten aus diesem Grund dem Aufruf und fanden sich  rund um den Ausee ein, um sich die waghalsigen Tricks der Inlineskater, Skateboarder und BMXer anzusehen.

Höhepunkt des Spektakels war die Waterjump-Show vom ca. 4,5m hohen Liftdach der Wasserskiliftanlage. Dazu wurde die riesige Startrampe auf die Terrasse vor dem Restaurant beim Wasserskilift gehievt. Zu sehen gab es gigantische Sprünge, unglaubliche Spins und Rotations. Die kleine Session fand beim Publikum und beim Betreiber so großen Anklang, dass sie sicher nicht die letzte dieser Art gewesen sein sollte. Die Gerüchteküche brodelt, und man hat mir gesteckt dass sich nächsten Sommer zwei extrem spannende Events in dieser Richtung anbahnen. Man darf also gespannt sein!

 

 

Text: Michael Ehrenbrandtner
Photography: Michael Ehrenbrandtner
Video: Martin Walchshofer

LINKS:

http://www.railteam.at

http://www.ausee.at

http://www.hacklskateboarding.com

http://www.ausee.at/cms1/event/inlineskateshow

https://www.facebook.com/profile.php?id=100000104521218

One thought on “Waterjump Ausee

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>