Michael Saile Gallerie

Michael Saile fotografiert im Raum Stuttgart seit einigen Jahren und das mit schönen Ergebnissen. Wir haben mit ihm ein kleines High5ive gemacht.

Du fotografierst seit einigen Jahren Inlineskater, was ist der Reiz daran?

den moment festzuhalten, den man mit dem bloßen Auge so nicht erkennt, das ist der Reiz. Und das Tolle ist, besondere Perspektiven und den eigenen Blickwinkel zu zeigen.

Soweit ich weis, hast du eine gute Zeit lang analog fotografiert. Findest du es wichtig analog fotografiert zu haben, oder bist du einer von den Jungs, die nur digital arbeiten?

Ja das stimmt, ich habe mit einer analogen SLR angefangen, weil ich unbedingt eine Spiegelreflex wollte und keine digitale Kompaktkamera. Mir ist es egal, ob analog oder digital, aber digital ist halt einfach billiger und zeitsparender und ich lerne schneller damit. Deshalb fotografiere ich gerade nur digital.

Mit welchem Equipment fotografierst du?

Also mein Equipment sind eine Canon EOS 50D mit einem Canon 100mm 2,8 Macro L, einem Tamron 17-50 2,8, einem Sigma 70-200 2,8, einem Sigma 10-20 4-5,6. Dazu einen Canon ST-E2 Speedlite Transmitter und 2 Canon Blitze. Das Canon Macro brauche ich vorwiegend bei meiner Ausbildung als Fotodesigner in Esslingen. Das Canon Blitzsystem ist leider das alte mit Infrarot und bissle unzuverlässig.

Wenn du die Möglichkeit hättest, das Model, die Location und den Trick zu bestimmen, wen, was und wo würdest du fotografieren?

Ein super Foto wäre ein Topsoul an einer Dropledge mit einem Sonnenuntergangs-Hintergrund. Als Fahrer würde ich dann Cyril Daniel nehmen, der hats echt drauf.

Warum Foto und nicht Motion? Also warum Stillstandbild und nicht bewegtes Bild? Warum keine Videoaufnahmen? Warum bist du nicht Filmer, sondern Fotograph?

Ja Film finde ich auch cool, aber ein großformatiges Foto kann man halt einfach in Ruhe betrachten und es lässt viel mehr Spielraum, um sich in die Stimmung hineinzuversetzen. Ein gutes Foto lässt den Betrachter Spielraum zum Interpretieren. Danke Nikita.

 

 

 

One thought on “Michael Saile Gallerie

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>